Claim Trageberatung Josephine Schütze Dresden

Stoffwindelberatung

Stoffwindeln sind bunt!

Sie sehen heute nicht nur bunt und fröhlich aus, es gibt auch eine Vielzahl an Systemen. Durch ihre unterschiedlichen Materialen und Aufbau können sie individuell ausgewählt und angepasst werden - egal ob für Neugeborene oder größere Babies, für tagsüber oder die Nacht.

In der Handhabung sind sie Wegwerfwindeln sehr ähnlich. Da sie nach dem Gebrauch gewaschen werden und wiederverwendet werden, machen sie weniger bis gar keinen Müll.

Ich erläutere Ihnen gerne die verschiedenen Möglichkeiten, die Handhabung der Windeln und alles Wichtige zum Waschen, Trocknen und Aufbewahren der Windeln.

Ich habe Windeln diverser Hersteller zum Anschauen und Anfassen.

Banner Die Stoffwindel Experten


Windelfrei-Coach

Sauberbleiben statt Sauberwerden - Ihr Baby weiß wie‘s geht.

Von Geburt an zeigen Babys ihre Bedürfnisse an, die Eltern reagieren darauf und zeigen damit: „Ich habe dich verstanden.“

Neben Hunger und Müdigkeit zeigen Babys uns auch, dass sie „mal müssen“ müssen. Windelfrei stärkt die Bindung und Kommunikation zwischen Baby und Eltern.

Es bedeutet nicht, dass auf Windeln komplett verzichtet werden muss. Windelfrei bietet uns die Möglichkeit zu wählen. Wir können Windeln nutzen, müssen es aber nicht. So kann jede Familie ihren individuellen Weg finden. 

Portrait Josephine SchützeInhalte in einer Beratung oder einem Workshop können u. a. sein:

Schreiben Sie mich an.

Logo Baby ohne Windeln